About Lur

@ 2022 | Foto Jannic Schlobach | Illustration & Digital Art | Laura Schlobach | 001

Heyy, ich bin Lur

lebe meinen Traum und arbeite seit 2021 als freie Illustratorin & Digital Artistin in Bietigheim-Bissingen.

Die meisten meiner digitalen Werke entstehen ganz intuitiv aus einer großen Leidenschaft fürs Zeichnen und Gestalten heraus. Ich liebe es, einzelne Bilder zu komponieren und daraus eine ganz individuelle Illustration zu entwickeln.

Für diese besondere Art zu zeichnen ist eine schöne neue Kunstrichtung entstanden, die “Digital Art”. Um ein Digitales Porträt zeichnen zu können, benötige ich nur ein Foto von dir, von deinem Partner oder deiner Partnerin, von deinem Lieblingstier, deinem Lieblingsbuch, deinen Lieblingsklamotten, deinen Lieblings-Accessoires, deiner Lieblingsumgebung, usw.. Magst du mir vielleicht noch ein wenig von dir erzählen? Das wäre perfekt, denn diese Angaben sind dann schon beinahe alles, was ich für deine ganz persönliche Illustration benötige.

Sehr gerne entwerfe ich auch Zeichnungen zu schönen Texten oder kurzen Slogans. Dafür bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

Meine Story

Zeichnen, malen und illustrieren waren schon immer meins. Im Kindergarten in Wien z. B. hatte man meiner Freundin und mir das Papier und die Stifte abnehmen müssen, nur damit wir mit den anderen Kindern wenigstens ein bißchen nach draußen zum Spielen kamen.

Später zog ich das Zeichnen meinen Hausübungen vor und entdeckte außerdem das Gestalten von Räumen für mich. Darum war es dann ganz logisch, eine Ausbildung zur Raumausstatterin zu machen, ein Jahr später die Fachhochschulreife dranzuhängen, anschließend die künstlerische Aufnahmeprüfung an die HFT Stuttgart zu bestehen und schließlich erfolgreich Innenarchitektur mit dem Bachelor of Arts als Abschluss zu studieren.

Bei allem begleitete sie mich weiterhin: Meine große Leidenschaft für Farben, Formen, Linien, Räume, Charaktere, und vieles mehr. Während des Studiums entdeckte ich außerdem die spannende Welt des Digitalen Zeichnens – wie cool war das denn!

Nachdem es in meiner Familie eine ganze Menge freischaffende, kreative Köpfe gibt war es nurmehr eine Frage der Zeit, den Sprung als Digital Artist & freie Illustratorin in die Selbständigkeit zu wagen.

Und hier bin ich: Offen für neue Ideen und kein Mensch, der morgens schlecht gelaunt aufsteht. Außerdem trinke ich leidenschaftlich gerne Kaffee mit viel Milch und liebe Katzen.

Bist du auf der Suche nach einer Illustratorin, die dir z. B. für Instagram deinen  unverwechselbaren Chracter zeichnet oder dein selbst geschriebens Buch mit einem passenden Cover ausstattet? Oder bist du auf der Suche nach einer Künstlerin, die deine Geschichte mit liebevoll gestalteten Illustrationen weitererzählt?

Dann schreib mir doch einfach eine E-Mail oder ruf mich an – ich werde mich gerne zeitnah bei dir melden. Oder besuche mich auf Instagram, dort findest du noch viele weitere Illustrationen.

Deine Lur

@ 2022 | Foto Jannic Schlobach | lurs.illustrations | Bild 009

Das sagen Kunden

Was wären wir heute ohne Instagram, LinkedIn, TikTok und Co? Social Media ist aus unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken. Und mittlerweile durfte ich schon so viele tolle digitale Illustrationen zeichnen. Ohne euch könnte ich meinen Traum einfach nicht wahr werden lassen.

Vielen lieben Dank an all meine großartigen Kundinnen und Kunden für diese tolle Unterstützung!

When I tell you I’d cried… it’s such a precious gift! Thank you so much @bookswithsa.laa ! This cheered me up so much! It’s adorable!!!! And thank you for the beautiful artwork @lurs.illustrations !

RuNyx, Storyteller

Ahhh!! If you guys are looking for commission a PEP, I strongly recommend @lurs.illustrations ! She did an incredible job and is amazing to work with!

Rae, Blogger

OK but seriously… if you guys are wanting a personalised Insta/Bookstagram profile picture I CANNOT recommend @lurs.illustrations enough.
1. She’s the nicest human being ever and deserves ALL the support.
2. THEY’RE SO FREAKING CUTE!
3. You can personalise it any way you want. Books, mugs, glasses, colours,, etc. (I mean LOOK AT THE BOOKS!!!)

Leah, Bookworm

@ 2022 | Digital Art & Illustration Laura Schlobach | lurs.illustrations | Bild 53
@ 2022 | Digital Art & Illustration Laura Schlobach | lurs.illustrations | Bild 54
@ 2022 | Illustration & Digital Art | Laura Schlobach | Bild 55
@ 2022 | Illustration & Digital Art | Laura Schlobach | Bild 56
error: Content is protected !!